Wegen Durchfall nicht zur Arbeit?

9 Antworten

Keine Ahnung wie das bei Dir geregelt ist, normaler weise reicht ein Anruf beim Chef, der ruft dann die Schule an. Es reicht wenn Du sagst, dass Du ein Magenproblem hast. Dann ab zum Arzt und eine AU für den Chef und ein Attest für die Schule ausstellen lassen. Die AU kannst Du als Kopie schon vorab per E-Mail hinsenden und dazu schreiben, dass das Original per Post zugesendet wird. Genauso kannst Du das bei der Schule auch so handhaben.

In der schule reichts wenn du anrufst, den Schein kannste auch später abgeben oder in Form von ner mail schicken.

Beim Arbeitgeber solltest du den Kram krankenschein unbedingt abgeben. Es reicht völlig zusagen, dass du krank bist. Den Durchfall brauchst du nicht zu erwähnen.

Anrufen in der BS und beim AG und danach zum Arzt eine Krankmeldung holen. Die wirst du brauchen. Du musst dem AG oder der BS nicht sagen was du hast. Es genügt wenn du denen sagst dass du krank bist

Ab zum Arzt, Schule und AG anrufen, Du bist KRANK, mehr nicht!

Die Diagnose/Krankheit selbst geht niemanden was an, brauchst Du also auch nicht sagen!

Einfach Magen Darm sagen, beim Arzt u. Arbeitgeber. Da ist nichts negatives bei und die Wortwahl ist gut