habe immer schlechtes gewissen wenn ich mal ein tag kein sport mache!

3 Antworten

Ich mache nie Sport, und habe nie ein schlechtes Gewissen! Aber du machst das schon richtig. Sport muss sein, aber auch mal Tage ohne.

Mach Energieübungen, die dann bei der großen Auswahl oft.

Wenn Du gelegentlich einen Tag aussetzt, macht das nichts. Du sprichst davon, dass Du einmal im Monat aussetzt. Das ist unerheblich. Du solltest vielleicht nicht deutlich mehr als einmal pro Woche aussetzen.

Das schlechte Gewissen kann ich Dir schwer ausreden. Da musst Du selbst drüber nachdenken, bzw. Dich bemühen, entspannter an die Sache heran zu gehen. Wenn Du an Deinen Sport so unentspannt heran gehst, halte ich das für riskant. Vielleicht kannst Du ja im Rahmen von Yoga in diesem Thema etwas entspannter werden.