Ist Yoga als Sport ausreichend?

6 Antworten

Yoga ist auf jeden Fall ausreichend es ist sogar extremsport ...deshalb Dar ich es erst machen wenn ich aufgewachsen bin:'( da du dazu ja auch noch Tennis spielst reicht das vollkommen (vielleicht nicht so anstrengend wie dein vorheriger Sport ...aber genug;-))

Hab ich das richtig verstanden?! Du darfst Yoga erst machen wenn du ausgewachsen bist??????

Hast du dir vlt. mal überlegt, dass du dir zu viel abverlangst anstelle einfach langsam das Trainingspensum zu steigern?

nein ich übernehme mich wirklich nicht. leichte gewichte, leichtes training auf dem crosstrainer aber so dass mein puls halt schläge zwischen 120 und 140 hat, also kann man auf dem crosstrainer kontrollieren. fühle mich auf dem heimweg ja noch gut und auch während dem training. erst wenn ich heim komm überkommen mich langsam die kopfweh und die müdigkeit.

aber obwohl ich eig sportlich bin, keuche ich schon nach einer treppe und kann kaum reden, obwohl ich jeden tag treppen statt rolltreppen geh

@maktila

Du sagst 3x die Woche anstrengender Sport und zugleich Crosstrainer mit Puls von 120-140?

12-14 Stunden Schlaf regelmäßig?

Das wären alles Indikatoren für wenigstens einen Bluttest beim Hausarzt.

Ja durchaus. oga ist da um zu entspannen und kann auch anstregend sein (fatbur-yoga). es wird aufjedenfall reichen (kommt auch an was deine Ziele sind. wenn du abnehmen willst musstest du vllt. etwas mehr machen) aber ich finde, dass es gut ist und ausreichend ist.

LG rosafabel

Du machst sicher was falsch , zu lange, zu hart etc..Ohne Trainer schwierig zu sagen. Beim yoga ist es ein anders Ziel, ähnelt Stretching. Das Herzkreislauf System wird da nicht trainiert.

Also eigendlich würde es ausreichen aber ich würde noch etwas ausdauer sport emphehlen wie zb einmal jeden oder jeden 2. tag joggen ghen oder so muss nicht land sein so 10-15 min würden reichen