Was sind diese rote Hügeln?

Vor einigen Tagen - (Gesundheit und Medizin, Männer, Menschen) Vor einigen Tagen - (Gesundheit und Medizin, Männer, Menschen) Heute - (Gesundheit und Medizin, Männer, Menschen)

11 Antworten

Wo ist die Stelle am Körper?

Ab zum Hausarzt oder direkt zum Hautarzt (je nach dem, wie du versichert bist und ob du schon bei einem Hautarzt warst etc.)

Du findest hier bestimmt keinen Hautarzt, der dir

a) sagt, was das ist (das würde man vermutlich sogar noch hinbekommen)

b) vor allem - die nötige Therapie empfiehlt.

Hausmittelchen und chemische Experimente sind keine geeignete Therapie.

Wenn das Ding an einer Stelle ist, an der du schwitzt und die jetzt im Sommer deshalb oft feucht ist wahrscheinlich ein Hautpilz. Sonst eher ein Ekzem, durch Allergie oder sonstwas. Beides sehr hartnäckig und auch mit starken Medikamenten (Kortisonsalben) oft nur nach Wochen wegzubekommen.

Je länger du mit dem Arztbesuch wartest desto schlimmer wird es. Hautpilz kann sich auch ausbreiten, im schlimmsten Fall auch nach innen in den Körper und ist sehr ansteckend.

Sieht aus wie Schuppenflechte. Aufjedenfall am Montag zum Dermatologen.

Und was sagt der Hautarzt dazu?