Abends zu viel gegessen, was tun?

7 Antworten

Nichts ausgleichen. Weiter wie bisher.

Und genau das ist das Problem mit Diäten! Sich Dinge gänzlich zu versagen löst meist einen Gegeneffekt aus - es entsteht Heißhunger darauf.

Lass es doch und konzentriere dich eher darauf "schlechte" Lebensmittel nur in Maßen und ab und an zu dir zu nehmen. Es ist nichts falsch daran, sich Schokolade zu gönnen. Bei allen Dingen kommt es immer auf das Verhältnis an.

Kauf dir z.B. eine richtig gute Schokolade und dann iss höchstens ein Stück. Nebenbei konzentrierst du dich eher darauf ausgewogen und gesund zu essen und dich viel zu bewegen. Dann brauchst du bei dem Stück Schokolade kein schlechtes Gewissen zu haben und kannst es genießen.

Es ist doch kontraproduktiv, dass man sich nervlich fertig macht, weil man dann doch nicht widerstehen konnte. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung bringt einen besseren und vor allem anhaltenden Effekt.

Oh my god. Erstmal informieren & einsehen dass dich nur sport und eine Ernährungsumstellung auf den richtigen weg bringt. Hungern & verzichten bringt dich zu nix ausser dass dein stoffwechel zerstört wird und du den jojo effekt bekommst...
Abends essen macht nix dick, du musst einfach im kalorienDEFIZIT sein, um abzunehmen. Da kannste auch um 22 uhr noch essen... -_-

Du musst nichts ausgleichen. EInmal über die Stränge schlagen macht dich nicht dick.

Viele langfristige Ernährungsumstellung sehen sogar einen "Cheat-Day" vor, an dem man essen darf, was man will.

Ganz normal weiter essen, sonst ist der nächste Fressanfall vorprogrammiert. Trink heute mal mehr, mindestens 2 Liter Wasser. Und immer ein volles Glas in der Nähe haben.