Warum ist meine Mutter so kalt zu mir?

7 Antworten

Das können wir vermutlich nicht sagen, da wir eure Familiensituation nicht kennen. Ich kann nur von mir reden. Meine Mum hat Veranlagungen zu Burn- Out. Seitdem ist sie noch direkter und unhöflicher zu mir als vorher. Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren und kann ihrer kontraproduktiven Kritik nicht mehr so richtig standhalten. Ich kann dir einen Tipp geben: Grinsen und Stärke zeigen. Tue so, als ob es dich nicht jucken würde. Mach ich immer so, und manchmal, wenn meine Mutter einen Sentimentalen Moment hat , möchte sie in den Arm genommen werden. Ich mach das dann nur sehr widerwillig, damit sie darüber nachdenkt. Und manchmal, wenn meine Mutter zu weit geht (habe ich jetzt beschlossen) pack' ich meine Sachen und gehe für ein paar Tage zu meiner Oma. (Also nicht schlagen oder so etwas, aber wenn sie beispielsweise sagt "Du gehörst hier nicht her, ohne dich sind wir besser dran, verschwinde " oder so) Das kann ich dir nur raten. Zeig deiner Mum, dass du nicht einknickst! Du schaffst das!

was ich noch sagen wollte ..... Ich hab das mit meiner Oma schon mal durchgezogen. Und es hat geholfen, d.h. das hört sich schwer an, ist es aber nicht.

@Lunaismylove

Vielen Dank für den Stern!

Rede mit ihr darüber was das soll. Ich meine wen es dich verletzt musst du ihr das sagen.

frag sie einfach mal, vielleicht fällt ihr das gar nicht auf? Vielleicht bist du hellhöriger geworden?

Ich würde mir wünschen, das meine Tochter mich auf sowas anspricht, denn nur dann kann ich es ändern

Ich glaube nicht, dass jemand hier weiß was mit deiner Mutter los ist. Du kannst sie ja mal darauf ansprechen.

Das ist absolut nicht in Ordnung! Nach http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html darf sie dich nicht seelisch verletzen!

Sie ist ein sehr schlechter Mensch. Hoffe, dass man mit der das Gleiche macht. Frust an Kindern auslassen - erbärmlich!

es ist ja nicht so als wäre ich ein seelischer krüppel. vllt bin ich auch nur etwas sensibel