Schlechte Zähne nach Zahnspange?

3 Antworten

Es ist wie immer: Keine Angabe um welche Zähne (OK, UK rechts, links Front?) es sich handelt, kein Foto, was heisst "angegriffen"?, was für eine Einkerbung meinst du? Warum ist das "Loch" nicht behandelt worden?....oder hast du vergessen, das zu erwähnen?

Zu Deiner Information: wir können hier Deine Zähne nicht sehen !!!

Der Kieferorthopäde sieht nicht immer nach, ob Karies an den Zähnen ist. Deshalb ist während der Behandlung eine halbjährige Kontrolle beim Zahnart absolut notwendig. Letzteres hat dir entweder Dein Zahnarzt oder der KfO gesagt.

Die Zahnspange hat damit nicht direkt was zu tun, aber deine Mundhygiene - also wie gut du deine Zähne putzt. Lass dir nochmal beim Zahnarzt oder bei der Dentalhygiene zeigen, wie du deine Zähne am besten putzen kannst.

Also nach Meiner Zahnspange hat absolut nichts gefehlt. Aber die Zähne sind bei jedem unterschiedlich. Ich bekomme auch keine Probleme wenn ich sie beispielsweise 3 Wochen nicht putze.

Eine Freundin von mir ging es auch so, Sie hatte nach der Zahnspange ein Loch. Aber ich würde noch einmal konkret mit dem Zahnarzt sprechen, der kann dir bestimmt mehr helfen. Und dir dann auch irgendwelche zahnpflege nennen die evtl helfen können.

Was aber ich nicht verstehe, wenn du eine Stelle hast die mit Karies befallen ist, sollte man da nicht gleich was unternehmen? Das hätte doxh der Zahnarzt sofort behandeln sollen