Kleines Loch am Backenzahn?

7 Antworten

Auf jeden Fall damit zum Zahnarzt gehen, auch wenn das Loch noch so minimal ist. Je eher der Zahnarzt es behandelt, desto besser.

Ansonsten bleiben immer Speisereste drin und das Loch wird größer und tiefer und irgendwann kommen Zahnschmerzen und Entzündungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss eine Füllung rein. Geh zum Zahnarzt.

Gehe zum Zahnarzt. Wenn es ein Loch ist, sollte es zügig behandelt werden, damit es nicht größer wird.

hab ich am Eckzahn. seit ganzen 1,5 jähren. da hat sich nichts verändert und selbst der Arzt hat es nie gesehen. um sicher zu gehen: lass da mal jmd drüberschauen.

behandeln ist ja immer noch deine Entscheidung.

Kommt darauf an, ob du Angst vor dem Zahnarzt hast.

Wenn nein - Lass das Loch ruhig größer werden. Dann hast du später eine unangenehme Wurzelbehandlung oder der Zahn wird gezogen oder du bekommst ein Implantat.

Wenn ja - dann sofort zum Zahnarzt! Jetzt ist das noch schmerzfrei und problemlos zu lösen. (Ein Zahndefekt heilt nie von selbst.)