Weiße Flecken auf Zähne seit Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Hoverings,

weiße Flecken könnten eine Entmineralisierung, also die Vorstufe von Karies, sein.

Besprich das mit deinem Kieferorthopäden beim nächsten Termin.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das haben ganz viele Jugendliche sobald die Zahnspange raus ist.

Da kann man meistens gar nichts für, aber die Flecken sind nicht besonders hübsch und stören einen selbst auch sehr.

Du kannst beim Zahnarzt einen Termin zum Bleachen machen, damit kann das gereinigt werden. Eventuelle Kosten können da entstehen, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt.

Kenne einige die das haben machen lassen.

Ansonsten könnte es lange dauern bis es weg geht.