Schlechte Erfahrungen beim Frauenarzt, was tun?

9 Antworten

Wechsel am besten zu einer Frauenärztin!!

life1990  17.07.2018, 11:27

meine Frau hat mit Ärztinnen aber schlechtere Erfahrungen wie mit Ärzten

Das klingt schon sehr komisch, ich würde das evtl. jetzt im Nachhinein mal ansprechen (auch für das Wohl der zukünftigen Patienten). Stell dir mal vor da kommt ein Mädchen hin zu ihrem ersten FA Besuch und so etwas passiert... Die geht ja nie wieder zu einem FA.

Und dann würde ich wechseln, so ein Ding mit Studenten hatte ich auch mal. Da war ich im Krankenhaus zur Untersuchung wegen extrem Unterleibschmerzen (FA hatte nichts gefunden) und dann wollte man mir noch den Enddarm (Popo) untersuchen was zum Glück auch vorher schon passiert war, als das gemacht werden sollte, standen neben dem Arzt plötzlich 4 männliche Studenten im Zimmer...

Was hast du denn auf die Frage mit den Stellungen geantwortet? Ich hoffe du hast die Frage abgelehnt und nicht beantwortet.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larastoiber
Fragesteller

nein ich hab nicht daraud geantwortet

Das klingt so seltsam, dass ich nicht weiß ob ich Dir diese Geschichte überhaupt glauben kann. Jeder Mensch hätte sich die gepackt und in die nächste Ecke katapultiert. Falls das Blödsinn ist, ist das wirklich mehr als asozial.

Falls das wirklich kein Blödsinn ist, will ich nichts gesagt haben.

Jedenfalls stell ich mir die Frage, warum hast Du das überhaupt mit Dir machen lassen?

Du hättest die Fragen nicht beantworten müssen (falls Du das getan hast), Du hättest Dich nicht ganz ausziehen müssen, da es Dir ja offensichtlich sehr unangnehm war und alles was dann kam, da hättest Du beiden Ärzte ohne Angst vor Konsequenzen ins Gesicht treten können.

Beim Arzt bestimmt immer nur der Patient bezügl. anfassen, ausziehen, wer dabei ist, usw., sonst niemand!!

Alles was da passiert ist, gehört zu keiner normalen Untersuchung. Alles was getan wird, muss erwähnt werden, da es sein kann, dass man bestimmte Dinge nicht Knall auf Fall will!

Ich bin ganz ehrlich, ich würde BEIDE anzeigen wegen Missbrauch.

Was zum Teufel hat ein Student (wahrscheinlich als Praktikant eingestellt) da zu suchen? Der hat da nichts anzufassen, höchstens anzugucken wenn die Patientin das auch ausdrücklich erlaubt.

Wenn der Student sein Praktikum durchführt, kannst du dein Einverständnis geben, dass er ( unter Aufsicht seines Mentors) die Untersuchung durchführt - schlimmstenfalls kann der ausgebildete Arzt "nachuntersuchen"

Erst der Arzt, dann der Student kann nicht korrekt sein.

Frauen sind in der Regel beim Frauenarzt oft gehemmt, du hättest ihn aber sofort fragen sollen, in welchem Zusammenhang deine sexuellen Gepflogenheiten mit seiner Vorsorgeuntersuchung stehen.

Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb bei einer 23 Jährigen andere Praktiken beim Frauenarzt gehandhabt werden müssen als bei einer 69 Jährigen. Meine Frau hatte diesbezüglich noch nie Grund zu Unsicherheit.

Wenn das kein Scherz/Fake ist was du hier schreibst, musst du ihn anzeigen. Du solltest auch nie alleine zu einem männlichen Frauenarzt gehen. Du solltest immer eine Vertrauensperson dabei haben die bei der Untersuchung im Raum steht. Ein seriöser Frauenarzt hat damit absolut keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung