Schilddrüsentablette versehentlich auch abends genommen?

8 Antworten

Das ist nicht schlimm. Du kannst ruhig mal eine Tablette vergessen oder zu viel nehmen. Der TSH Wert verändert sich nur sehr langsam (in mehreren Wochen). Da macht ein "unregelmässiger" Tag nichts.

Ja, kannst du so machen. Da passiert nichts.

Ich würde mal meinen Doc fragen.

M ir ist das letztens auch passiert, ich war aber im Urlaub im Ausland, konnte nicht fragen. Ich habs abends gemerkt, weil ich total rappelig wurde und mies schlief. Ich hab sie am nächsten Tag wieder miorgens genommen..d en tag war ich dann auch total ringdedingdeding.

War wohl insgesamt alles viel  ;-S

Deshalb würde ich einfach mal kurz bei Deinem Doc anrufen,d ann weisst Du,w ie Du es richtig machst.

Ja,würde ich so machen. Von einmal mehr wird nichts passieren! Nehme Euthyrox und hab die schonmal am Morgen vergessen. Mach normal weiter.So schnell kommt man nämlich nicht in eine Überdosierung!

Eine Tablete hin oder her spielt da keine so große Rolle. Wenn die Abendtablette die vom morgen war, solltest Du auf jeden Fall morgen wieder eine nehmen, damit die Gesamtzahl stimmt.

Das wichtigere ist dabei der leere Magen, also kann man auch morgen den "Mittelweg" nehmen und sie vor dem Mittagessen nehmen.

Und selbst wenn die Abendtablette versehentlich zusätzlic genommen wurde, kann man morgen normal weiter machen. 3 Tabletten auf zwei Tage ist kein Problem, wenn es nicht zur Regel wird.