Schilddrüsen Medikament?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schilddrüsenhormone verändern sich nur sehr langsam. Einen Tag (oder auch 2) ohne Einnahme merkt dein Körper nicht, erst nach einer Woche wird dann der TSH Spiegel merklich absinken. Erst nach 12 Wochen ist dann keine Tablettenwirkung mehr im Körper.

Nix.

Deswegen muss man die Tabletten wirklich täglich nehmen. Als Betroffene sage ich dir: Wenn du die nur einen Tag nicht isst, merkst du das sofort ^^ Teilweise nicht mal 24 Stunden später. Hängt vermutlich auch von der Dosis und dem Schweregrad ab, aber ich merke mittags schon mit Herzrasen, dass ich die Tablette morgens vergessen hab

Für meine Schwester und Mutter wäre die Vorstellung allein eine Woche irgendwo im Urlaub vielleicht ohne LThyroxin da zu sitzen, der reinste Horror. Klar wenns "nur" eine Schilddrüsenunterfunktion ist oder Hashimoto, dann überlebt man das natürlich auch wenns unangenehm ist. Schilddrüsenüberfunktion kann aber schnell gefährlich werden

TheDarknetModus 
Fragesteller
 20.05.2022, 09:21

Danke für die schnelle Antwort 👍

Kabeltante1266  20.05.2022, 09:22

Kann ich bestätigen!