Schiene nach fester Zahnspange verloren

2 Antworten

Ein anderer Kieferorthopäde kann dir nicht viel helfen. Zur Herstellung solcher Schienen braucht man ein Modell deiner Zähne. Es lohnt sich nicht, extra Abdrücke machen zu lassen, wenn du in einer Woche ohnehin zu deinem eigenen Kieferorthopäden kannst - erstens haben Kieferorthopäden nicht unendlich viele Termine frei und zweitens braucht die Herstellung auch schon eine Woche. Wenn du zwei Wochen brauchst um zu merken, dass du besser zum KFO solltest, wenn du die Schiene ja eigentlich alle zwei Nächte tragen sollst, ist das deine Sache.

Lass dir einen Kleberetainer einsetzen und du ersparst dir solche Probleme.

Geh zu einem Anderen Kieferothopäde oder zu Zahnarzt D: Möglichst schnell