1 Woche lose Zahnspange nicht Getragen?

4 Antworten

Deinem Kieferorthopäden ist eigentlich egal, ob du die Spange wie vorgeschrieben trägst oder nicht. Es sind deine Zähne, die gerade werden sollen. Das sollte Motivation genug sein, die Spange regelmässig zu tragen.

Je nach dem, was das für eine lose Spange ist, können sich die Zähne unter Umständen schon in wenigen Tagen deutlich verschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Taddhaeus  05.07.2018, 20:14
@KnoolerX

Ja, kann. Setz die Spange doch einfach ein und schau, wie gut sie noch passt. Sollte sie nicht mehr gut passen, musst du so schnell wie möglich einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen.

KnoolerX
Fragesteller
@Taddhaeus

Also sie passt noch,nur oben ist es ein bisschen komisch geworden aber sonst ist alles gut

Taddhaeus  05.07.2018, 20:21
@KnoolerX

Wenn du diese Spange am End der Behandlung bekommen hast, ist auch "ein bisschen komisch" schon zu viel. Lieber beim KFO anrufen und das kontrollieren lassen.

hey

habe selbst lange eine lockere getragen; jetzt feste. Sie wird es wahrscheinlich nicht sehen aber versuch besser wieder sie zu tragen. Ich hatte selbst viele Probleme damit aber da kann man sonst nicht viel machen ausser tragen und wenn du zu große schmerzen hast Schmerztablette und beim nächsten Besuch bescheid geben.

hoffe ich konnte helfen

Glückssache - je nachdem, wie du grade wächst. Trag die Spange hält jetzt dafür etwas mehr, vielleicht hilft es noch zum Ausgleich.

In der Regel sieht er das, ja. Die Zähne verschieben sich so wieder ein Stück.

Er muss diese dann neu anpassen. Selbst solltest Du da nichts machen.

Scheinst sie ja nicht mehr einsetzen zu können, wenn ich Dich richtig verstanden habe.