Lose Zahnspange drückt und passt nicht mehr richtig?!

4 Antworten

hey ho, ich habe zwar keine zahnspange und somit auch fast keine erfahrung, aber ich würde dir raten zum kieferautopenden (wie auch immer mann das schreibt ) zu gehen und dich von einem experten beraten lassen :)

Vermutlich kann man die lose Spange umarbeiten, damit sie wieder passt. Die Kosten musst du natürlich selbst übernehmen, du bist ja auch selbst schlud, dass die Spange nicht mehr passt. Die verschobenen Zähne kriegt man so aber nicht mehr gerade, man kann sie einfach an der aktuellen Stelle festhalten, damit sich wenigstens nicht noch mehr verschiebt.

Wenn du jetzt aber schon weisst, dass du's mit herausnehmbaren Spangen nicht so hast - lass dir einen Kleberetainer einsetzen. Der kostet ähnlich viel wie die neue Spange, hält die Zähne aber immer schön fest, ohne dass du daran denken musst.

Du musst zum zahnarzt kann gut sein das du noch was bezahlen musst aber vllt auch nicht weil die behandlung abgeschlossen ist und du jetzt selbst schuld bist wenn deine zähne sich verschieben

Frag das doch am besten deinen Kieferorthopäden, der müsste dir die Fragen beantworten