Meine lose Zahnspange passt nicht mehr! Und jetzt?

6 Antworten

Das Problem hatte ich damals auch. Der Kieferorthopäde hat dann die Drähte angepasst und dann passte sie auch wieder, etwas schmerzhaft war es die ersten Tage trotzdem. Ich hoffe, dass es auch so bei dir klappt, denn ansonsten kann es gut sein, dass deine Krankenkasse dir die Kosten für eine neue Spange in Rechnung stellt, da du dich nicht an den Behandlungsplan gehalten hast...

Okay, vielen Dank!! Ich hoffe, das geht auch so bei mir!

Die Zähne wollen immer möglichst schnell in ihre eigentliche Position zurück. Deine Zahnspange wird nie wieder passen. Du musst zum Kieferorthopäden und sie neu einstellen lassen bzw. Sie werden dir evt. Eine neue machen.

Ja die Zähne verschieben sich sehr schnell. Nach meiner festen Spange habe ich eine retentionsschiene bekimmen also ne unsichtbare zahnspange aufs Gebiss angrpasst. 1x nicht getragen und schon hatte ich den salat..

Hei habe genau das gleiche Problem jetzt. Könntest du mir sagen wie das alles geregelt wurde? Und ob sie einen sehr dumm anmachen? Wäre nett wenn du antworten würdest :)
Lg Kathi

am besten so oft wie möglich tragen, auch wenn man krank ist, hatte meine auch mit operiertem Blinddarm im Krankenhaus immer getragen, und wenn ich sonst krank war auch, wollte ja schöne Zähne haben und nicht womöglich höhere Kosten

Wie ist das bei dir ausgegangen? Hab das selbe Problem

Ja das gibt es ... da muss dann eine neue her