Schienbein betäubt WARUM? Was bedeutet das?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Sehr beängstigend würde ich es aber nicht sehen. Solche Befindlichkeitsstörungen kommen schon mal vor, auch ohne erkennbaren Grund.

Wenn es sich kalt anfühlen würde, wäre es eine Sache der Durchblutung ( kannste ja mal mit dem anderen Bein vergleichen). ...da würden durchblutungsfördernde Maßnahmen, wie Massage, Wechselbäder usw. helfen.

Wenn es sich nicht kalt anfühlt, deutet es auf eine Nervensache hin. Da kann irgendwo ein Nerv eingeklemmt oder beschädigt sein. ...auch nicht am Bein, es kann in Bereich der Lendenwirbelsäule liegen. Jedenfalls wäre da meine Empfehlung: Erstmal beobachten, wird es eindeutig schlimmer, geh zum Arzt (ggf. Neurologen), wenn es so bleibt oder besser wird, würde ich dir sagen, warte es einfach ab. So was kann schon lange dauern, ist aber kein Grund zur Panik.

Also abwarten, Geduld haben - nur wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt.

Gute Besserung

LG

Nymphus

MilaMaus0
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort...

Hallo,

es ist wirklich nicht eindeutig zu sagen woher das kommt. Aber ich habe da so eine Idee, wobei Du Dich am besten beim Neurologen vorstellen solltest, um genau festzustellen ob es das oder was es ist. Häufig kommt es vor, wenn man die Beine verschränkt, dass der Nerven (zB. Pernäeus)in einem gewissen Maße gequetscht, bzw. unterversorgt wird. Dann spielt dieser oft ,,beleidigt" und es kommt zu Empfindungsstörungen Taubheitsgefühl oder gar Schmerzen,..

Am besten Du gehst mal zum Neurologen, oder lässt Dich von Deinem Hausarzt dorthin verweisen.

Übrigens Wechselbäder helfen hier ganz gut und tragen zur verbesserung der Durchblutung bei.( Kneipp )

Wichtig ist, keine Panik zu bekommen, meist legt sich sowas wieder.

Gute Besserung

Dummrtine13

MilaMaus0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort... Das es der Grund sein kann wg dem überkreuzen der Beine, ist möglich... Panik hab ich ehrlich gesagt schon, da ich Angst vor 'ner Op habe...

Lass dir das vom Dermatologen ansehen. Wenn ein Hautnerv beschädigt wurde, sei es durch kälte,stösse, etc. Kann das Monate dauern. Da ist 2 Monate nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MilaMaus0
Fragesteller

Vielen Dank... Ich glaub, da wird mir auch nichts anderes übrig bleiben...

Woher sollen wir das wissen?

Du hast doch selber heraus gefunden, was alles ursächlich sein kann.

Lass eins nach dem anderen abklären.

MilaMaus0
Fragesteller

Ich weiß, die Ursache nicht... Die Fremdwörter die ich meinte, hab ich von Google raus geschrieben und was was ist und was die genau bedeuten, weiß ich nicht... Das kann mir google auch nicht richtig erklären... Also, entschuldige das ich hier nachfragen wollte...

Hoppenla  05.09.2018, 13:59
@MilaMaus0

Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Die Fremdwörter kannst du dir auch übersetzen lassen, google mal "Ärztelatein".

MilaMaus0
Fragesteller
@Hoppenla

Okay... Dankeschön...