scheißerei von veganem hackfleisch?

8 Antworten

Veganes Hack basiert auf Pflanzenbestandteilen wie Soja- und Weizeneiweiß. Karamell färbt röstbraun, Rote-Beete-Saft rosa. Manche Produkte sind nur mit Salz und Kräutern gewürzt, andere mit „natürlichem Aroma“. Wenige Anbieter nutzen Konservierungsstoffe und synthetisches Aroma.

Vermutlich reagierst Du mit einer Unverträglichkeit auf eines der Bestandteile.

Zu stark verarbeitetes Lebensmittel, zu fettig. Industrielle Sachen am besten meiden so weit es geht.

Du verträgst es einfach nicht. Dagegen tun kannst du nicht viel außer es beim nächsten mal nicht zu essen oder weniger davon zu essen.

Ich hab diese Probleme übrigens früher bei Fleisch IMMER gehabt nach dem essen. Vor allem dann wenn das essen fettiger war. Dann gings mir meist ca. 30min nach dem Essen richtig schlecht vom Magen her mit den selben Symptomen wie du sie jetzt hast. Deswegen ernähre ich mich nur noch Fettarm und seit 2,5 Jahren eben auch ohne Fleisch/Fisch. Mir bekommt das einfach deutlich besser. Von den Ersatzprodukten esse ich aber auch nur wenig

So ist das halt, wenn man einen chemisch hergestellten Pflanzenklotz isst.

Gruß DayX19

Vielleicht war es sehr Ballaststoffreich, was du sonst vielleicht nicht oft ist. Wenn es morgen nicht bessert würde ich entweder zum arzt oder was für die Darmflora nehmen.