Scheidenpilz und gleitgel

5 Antworten

Scheiden Pilz ist äußerst unangenehm es wäre anzuraten ihn unbedingt ausheilen zu lassen, oder falls es unbedingt sein muss Kondome zu verwenden. Dann spricht sicher auch nichts gegen das Gleit Gel obwohl, wenn eine junge Frau wirklich erregt ist,, sich das meist erledigt, da genügend Feuchtigkeit vorhanden ist. Stellt sich daher die Frage, ob die Beziehung wirklich noch intakt ist, oder ob hier mehr das "Muss" dahintersteht . (....aber das war ja nicht der Sinn deiner Frage.)
Wie schon erklärt ist der Pilz meist auch ein Ernährungsproblem . Erdbeeren haben so viele (lang unsichtbare) Schimmel Sporen ich vermute , dass deshalb schon Hildegard von Bingen sie als "Küchen-Gift" bezeichnete .......

Hey ich weis wovon du spricht :/ ich leide unter konischen scheiden Pilz ich persönlich würde lieber warten :/ da die scheide meistens bei einem pils sowie so aus dem Gleichgewicht ist kann es schnell passieren das es wieder kommt deswegen warte lieber ab

Wenn ihr Sex habt, bevor der Pilz ganz weg ist, kann es passieren, dass dein Freund ihn "mitnimmt", möglicherweise ohne es zu merken und Beschwerden zu entwickeln. Wenn ihr euch in vier Wochen wiederseht, hast du deine Behandlung inzwischen brav zu Ende gebracht und alles ist gut. Aber von ihm bekommst du den Pilz dann zurück. Der klassische Ping-Pong-Effekt! Und alles geht wieder von vorn los.

Benutzt ein Kondom (Gleitgel ist zusätzlich möglich) und seid vorsichtig! Pilz kann auch an den Händen übertragen werden. Oralverkehr ist sowieso tabu.

Das Gleitgel schützt nicht davor, dass er sich bei dir ansteckt. Du hinterlässt ihm dann also ein nettes Souvenir...

Aber scheidenpilz ist nicht unbedingt beim Sex übertragbar deshalb

@julietwoelter

Natürlich ist er es. Deshalb werden oft sogar die Partner gleich mit behandelt. Er muss sich nicht anstecken, aber das Risiko ist sehr groß!

@julietwoelter

@juiletwoelter

Na klar ist er das!

Unbedingt Kondome verwenden und er sollte eine Pilz bekämpfende Salbe auf den Penis auftragen.

Scheiden Pilz kommt auch von der Ernährung z.B. nur frische Erdbeeren essen.....

@Huflattich

Nicht selten entsteht Scheidenpilz durch falsches "Po-Abwischen". Viele Frauen wischen sich den Hintern von hinten nach vorne ab. Dadurch werden Keime an die Scheide gebracht. Umgekehrt kann das nicht passieren.

@Kodiak57

Viel Menschen sagen ja das hat was mit Hygiene zu tuni ich muss sagen das ein scheiden Pilz entstehen kann dadurch das man zB sich viel zu oft unten rum wäscht die scheide ist ein Organ die sich selbst reinigt daher auch der scheiden Ausfluss und wenn du ein Pilz hast kann es auf jedenfalls passieren das dein Freund das auch kriegt vielleicht merkt er es nicht weil sein Immunsystem stark ist hat er allerdings die Pilzsporen immer noch auf dem penis und deine scheide ist immer noch geschwächt kann es dann zu einem Teufelskreis kommen.da du dich dann immer und immer wieder ansteckst das heißt dein Freund sollte sich immer mit behandeln.

Ich würde mit dem Sex es lieber lassen weil es der Mann es eklig findet wenn eine Frau ihr scheidenpilz hat ,lieber warten dann habt ihr mehr Lust auf euern Sex.... :)

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht ......