Scheidenpilz Creme ein paar Fragen?

4 Antworten

Sie ist nur äußerlich gedacht aber wenn etwas rein geht ist es nicht schlimm und wenn du so Zäpfen auch bekommen hast geht es in 3 Tagen weg wenn du sie nicht bekommen hast in einer Woche.. die Creme morgens und abends anwenden :)

Also, das kommt ganz darauf an.

Es gibt durchaus  Vaginalcremes die auch zur inneren Anwendung verwendbar sind. In diesem Fall liegen der Packung jedoch 3 Applikationen bei. In diese wird die Creme eingefüllt, der Applikatior wird vaginal eingeführt, und  - schwups - die Creme herausgedrückt. Am besten macht man dies natürlich am Abend, dann läuft nicht sofort alles wieder hinaus.

Wenn du in deine Packung schaust, solltest du also sehen, ob deine erworbene Packung lediglich zur äußerlichen oder auch zur innerlichen Anwendung zu gebrauchen ist. Die Creme ist in beiden Fällen identisch.

Sollte die Infektion jedoch immer wieder auftreten, würde ich dir zu einer innerlichen Anwendung raten - sonst hampelt man ewig damit herum...

Liebe Grüße

Hey,

1. äußerlich an deine Vagina und zwischen die Schamlippen damit
2. 2-3x täglich sollte genügen
3. wenn du nur die Creme hast und nicht das "Komplettpaket" mit Creme und vaginal einzuführenden Tabletten locker mal ne Woche, denke ich.
Lg

Du kannst problemlos über Google den Beipackzettel als pdf finden und dir selbst durchlesen