Scheidenpilz nach Kadefungin 3 immernoch da?

4 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich mich auch schon einmal mit dem Rest der Salbe weiter behandelt habe, weil es fast weg aber eben noch nicht ganz weg war - aber wir reden hier von einen Tag +... danach war es dann gut. Ein anderes Mal war der Pilz schon weg, meine Scheidenflora war nur komplett hinüber - und ich dachte er wäre noch volle Breitseite da. Da bin ich dann Gottseidank zum Arzt und habe nicht einfach weitergemacht. Und eine Freundin hatte mal einen richtig hartnäckigen Pilz, der erst nach dem zigsten Mittel vollkommen weg ging. Da musste dann auch der Arzt eingreifen...

Was ich damit sagen will: Niemand hier weiß, wie du dich fühlst, was bei dir Sache ist und was in deinem Fall das Beste wäre. Besser wäre es also, morgen mal beim Doc oder in der Apotheke anzufragen, was du tun kannst und solltest. Gute Besserung und pass auf dich auf!

Hallo! Hatte das genau so. Nimm die Creme weiterhin eine Woche lang und danach solltest du dir auf jeden Fall in der Apotheke Milchsäurebakterien (als Zäpfchen) holen, denn sonst kommt der Pilz nach ein paar Tagen sofort wieder. Das war mein Fehler damals. Also benutz die Creme auf jeden Fall jetzt noch 5-7 Tage und danach sofort die Milchsäurebakterien.

Ich habe von der Apothekerin seinerzeit Milchsäurezäpfchen bekommen, damit sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann. Das solltest Du Dir auch besorgen.

Wenn es in einer Woche nicht besser ist, solltest Du zum Frauenarzt gehen.

Malika1999
Fragesteller

Alles klar mache ich.

Hattest du nach der Behandlung von dem Scheidenpilz auch trotzdem weißlichen Ausfluss?

Am besten mal mit deinem Arzt sprechen.