Scheidenpilz oder nur nachträglich gereizte Haut?

3 Antworten

Hallo wildberry99,

du hast meiner Meinung nach völlig falsch gehandelt.

Auch wenn die typischen Symptome eines Scheidenpilz schnell ausgemacht sind und oftmals auch genau auf diesen zutreffen heißt dies noch lange nicht das man hier auch richtig liegt. Um eine ärztliche Untersuchung kommt man daher also nie herum.

Ebenso bedeutet Symptomfreiheit noch lange nicht das der Scheidenpilz (oder um was es sich letztendlich handelt) nun auch bekämpft worden ist.

Nun zum dritten Mal ohne ärztliche Untersuchung und Diagnose eigenständig und gar "blind" zu behandeln wäre wieder der falsche Weg und könnte letztendlich zu einer Verschlimmerung der Symptome führen.

Bitte warte vor einer weiteren voreiligen Behandlung den Arzttermin ab. Da es sich bei Scheidenpilz um einen aktuen Fall handelt solltest du auch schnellstmöglich einen Termin bekommen. Hake wenn nötig nocheinmal telefonisch nach.

Ebenso ist es wichtig, dass sich dein Partner mitbehandeln lässt. Dieser sollte hierzu aber eigenständig einen Arzt aufsuchen und sich auf dessen Verordnung hin behandeln lassen.

Lg

HelpfulMasked

Ich würde es einfach mal lassen mit den Cremes und abwarten, was der Arzt sagt.

Wenn Dein Sexualpartner sich nicht auch behandelt, wirst Du das NIE los.