Scheidenpilz geht nicht weg - Ursache?
Ich habe seit 1 Woche an einem Scheidenpilz. Der würde zwar nicht von einer Frauenärztin so diagnostiziert, aber ich hab (außer dem Brennen) alle passenden Symptome und da ich bis vor kurzem Antibiotika genommen habe (die Auslöser sein können!) und auch bis vor kurzem mich untenrum täglich mit Duschgel gewachsen habe, passt alles perfekt. Außerdem hat sich meine Mutter durch mich auch wieder mit einem angesteckt und ist ihn durch Kadefungin 3 (ein Mittel, das ihr bereit einmal geholfen hat!) bereit los geworden.
Ich benutze dieses Mittel nur auch bereits seit genau 1 Woche (auch die Vaginaltabletten) und bei mir bringt es gar nichts. Kann ich resistent dagegen sein? Oder ist der Pilz einfach so aggressiv, dass ich das Mittel noch einmal 1 Woche lang benutzen muss?
8 Antworten

dann ist es vielleicht was anderes, wenn es nach 3 vaginaltabletten und creme nicht weggeht sollte man zum arzt

Geh bitte morgen zum Frauenarzt - was bei Deiner Mutter hilft, muss bei Dir noch lange nicht helfen.

Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen. Normalerweise helfen Mittel gegen Scheidenpilz ziemlich schnell, nach 3 Tagen sollte er weg sein. Hast du aber eine bakterielle Infektion, die sich genauso äußert wie eine Pilzinfektion, dann helfen die Mittel gegen Pilzinfektionen nicht.

Geh besser nochmal zum Arzt und sag ihm das Problem

mach doch mal sitzbäder mit meersalz