Scheidenpilz -> Pilzsporen auf Penis - überleben?

3 Antworten

  • Ping-Pong-Infektionen mit einem unbehandelten und symptomfreien Sexualpartner sind bei Scheidenpilz nicht bekannt.
  • Wenn dein Freund keinerlei Symptome (rote Pünktchen, Rötung, Reizung, weißlicher Belag, anderer Geruch) zeigt, dann ist er auch nicht ansteckend. Eine Mitbehandlung des symptomfreien Sexualpartners entspricht nicht den Leitlinien und darf daher entfallen.
  • Gleichwohl ist die Mitbehandlung des Penis mühelos und kostengünstig und kann natürlich dennoch erfolgen, falls es der Beruhigung und dem Sicherheitsgefühl der beiden Sexualpartner dient. Der Mann vermeidet so auf jeden Fall sicher die Infektion.
  • Du kannst ohne Bedenken wieder ohne Kondom Sex mit ihm haben.
  • Selbst bei Rückfällen, also erneuten Ausbrüchen von Vaginalpilz, ist die Ursache fast ausnahmslos in deiner Behandlung zu suchen und nicht beim Mann.

Hallo und guten Abend. Der Begriff Scheidenpilz (Vaginalpilz) bezeichnet per Definition eine Pilzinfektion (Mykose) der Scheide, durch die sich die Scheidenschleimhaut entzündet. Die für eine Scheidenpilzinfektion verwendeten Bezeichnungen Soorvaginitis beziehungsweise Soorkolpitis weisen auf den häufigsten Erreger dieser Scheidenentzündung hin: Soor ist eine Pilzinfektion, die durch Pilze der Gattung Candida entsteht – daher auch Candidose genannt. Meist sind Candidosen auf den Pilz Candida albicans zurückzuführen. Die Begriffe Vaginitis und Kolpitis leiten sich vom lateinischen beziehungsweise griechischen Wort für Scheide ab (lat.: Vagina, griech.: Kolpium); die Endung -itis bezeichnet eine Entzündung. Allerdings ist die Scheidenpilz-Häufigkeit je nach Altersgruppe unterschiedlich: Die Frage in Ihrem Fall wäre a) wie alt sind Sie b) wie alt ist der Pilz und c) wie gross ist der Penis; da dies wiederum Rückschlüsse auf die Anzahl der Pilze hätte.

ilovedance01
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt, mein Freund 18, Penisgröße geschätzt 17 cm wenn er hart ist, den Pilz hatte ich vor einem Monat.

Berlinsame  25.01.2015, 22:26
@ilovedance01

Hallo und guten Abend. Hier wären um Ihrem Angaben folgen zu können die Tatsache zu erklären inwieweit die Pilze den Strukturellen indropzionen folgen könnten um die retalen werte der abstrakten intoleranz in einem Labor nachzuweisen können.

Berlinsame  26.01.2015, 00:19
@Berlinsame

Hallo und guten Abend. Ist Ihre Frage beantwortet ?

Scheidenpilze können beim Sex übertragen werden. ihr solltet auf jeden Fall vorsichtig sein.