Scheideninfektion geht nicht weg?

3 Antworten

Du warst schon bei mehreren Fachärzten und hast schon die Medikamente genommen, die da passend sind. Milchsäurebakterien (Zäpfchen). Eigentlich müsste es jetzt wieder im Grünen Bereich sein.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Wenn du zu trocken bist, tut der Vaginalsex weh = eine trockene Penetration. Eine Möglichkeit ist, das Vorspiel zu verlängern - Klitoris reiben, Lecken. Das sollte reichen, dass du ausreichend feucht bist. Ihr könnt auch Gleitgel auftragen. Wenn die Vagina "aufgescheuert" ist, sollt ihr eine Pause von 2 Wochen beim Vaginalsex einhalten, in der Pause kann die Vagina abheilen.

Es kann sein , daß die Medikamente zu allgemein sind und nicht helfen . Es gibt verschiedene Erreger und einige Pilze sind auch sehr hartnäckig . Bei den Schmerzen scheint es sich auch eine Entzündung der Schleimhaut zu handeln , wie man es auch bei der Blasenentzündung usw. findet . Einige Praxen können Kulturen der Erreger anlegen und sie so näher bestimmen , um die richtigen Mittel einzusetzen . Bei Hautärzten weiß ich es ; Du müßtest gezielt nachfragen welche Ärzte dies machen können . Ansonsten empfiehlt sich eine Untersuchung in einem größeren Kranken - haus mit einer entsprechenden spezialisierten Abteilung .

Woher ich das weiß:Recherche

ist es mittlerweile weggegangen? Und wenn ja, was hat geholfen? Meine Freundin befindet sich gerade in der gleichen Situation.