Ist das eine Blasenentzündung?

5 Antworten

Wenn die Leukozyten deutlich erhöht sind, und das Hb auch ++ ist, hast Du mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Blasenentzündung. Heutzutage sind Ärzte bei der Abgabe von Antibiotika bei Blasenentzündungen zurückhaltender. Trotzdem empfehle ich Dir, einen Arzt aufzusuchen, damit dieser Deinen Urin gezielt auf Bakterien testet, da ein Comburtest nicht sehr zuverlässig ist und nur Hinweise dafür liefert, ob ein Infekt vorliegen könnte , diesen aber nicht näher definiert. Eine Blasenentzündung kann gelegentlich auch symptomarm oder symptomlos verlaufen, aber eine unbehandelte Zystitis (so der Fachbegriff) kann manchmal in die Nieren aufsteigen und zu einer sogenannten Glomerulonephritis führen, und das ist keineswegs harmlos. Die von Dir getroffenen Massnahmen sind schon einmal nicht falsch, wobei Du eher noch mehr trinken solltest, wenn möglich 3 Liter/tägl. Das effektivste Naturheilmittel das ich kenne, ist Bärentraubentee. Der ist zwar alles andere als lecker, wirkt aber antibakteriell. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde mal empfehlen zum Arzt zu gehen. Der kann dir genau die Tabletten Verschreiben die du brauchst. Als ich eine Blasenentzündung hatte musste ich Antibiotika nehmen, das kann man schlecht mit pflanzlichen Mittelchen ersetzen.

alles gute :)

Bevor du auf den Teststreifen pinkelst, solltest du den Bereich um die Harnröhre mit einem geeigneten Mittel desinfizieren (z.B. Octenisept, Betaisodona), sonst kann das Ergebnis verfälscht sein.

Bei einer Blasenentzündung hat man normalerweise Schmerzen und starkes Brennen beim Wasserlassen. Da du eigentlich keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

ich würde keine Experimente machen.. lass dich lieber beim Arzt durchprüfen.

besonders wenn bei dir Blut gefunden wird.

So etwas weiß ein Arzt. Ich würde morgen hingehen.