Blasenentzündung geht trotz Antibiotikum nicht weg?

3 Antworten

Meine Schwester hatte das andauernd. Sind ja Darmbakterien . Hygiene ist wichtig. Wisch Technik etc. Mannose nimmt die vorbeugend. Helfen tut utipro plus. Spuelt die Bakterien aus.

90 % der Bakterien kommen aus deinem (!) Darm und nur 10 % von einem Sexpartner. Hast du öfter und längerfristig eine Blaseninfektion, könnte ein Antibiotikum durch die Resistenzbildung der Bakterien unwirksam werden.

Puh.... das hört sich fies an.

Eigentlich ist der Urologe der Facharzt. Und da würde ich bleiben und wenn er nicht weiterkommt noch einen 2. Urologen hinzuziehen.( 2. Meinung)