Blutspenden trotz Blasenentzündung?

5 Antworten

Da es sich bei einer Blasenentzündung um eine Infektion handelt wirst du vermutlich von der Blutspende ausgeschlossen werden.
Der DRK bietet eine kostenlose Hotline für Fragen zum Thema Blutspende die du am besten anrufen solltest um nicht umsonst zur Spende zu fahren.

Nein, du darfst damit nicht Blut spenden gehen. Kuriere dich erstmal aus und wenn du wieder richtig fit bist, ist das kein Problem. Liebe Grüße. ☺

Warte bitte ca. bis 4 Wochen nach Beschwerdeende.

Du mußt das ja wissen ;). Wirst Du ihn zu Dir einladen, oder gehst Du ihn besuchen :D

Ob der Blutspendearzt jetzt deine Entzündung feststellt, kann ich dir nicht sagen. Wenn du die Fragen auf der Liste ehrlich beantwortest, dürftest du an sich nicht Blut spenden.

ja klar werde ich die Fragen auf der Liste ehrlich beantworten..ich will anderen Menschen doch nicht schaden

Vermutlich nicht. Die Entzündung ist im Blut feststellbar.

Das Blut wird aber erst nach der Spende untersucht. Vorher wird nur der Eisenwert mit diesem Piecks in den Finger getestet.

und da werden auch andere Werte geprüft. wie zb die Leukozyten usw. nicht nur der Hb Wert. glaub mir, war schon sehr oft Blut und Plasmaspenden.

@lillyrose91

Ich gehe selbst Blut spenden. Und mir ist nicht bekannt, dass dieses "automatische Gerät" auch andere Sachen testen kann. Wie soll denn das funktionieren?

dann müsstest du es eigentlich wissen. frag einfach beim nächsten mal nach, wenn du mir nicht glauben möchtest. ich wurde vor ca. 4 Jahren mal nach hause geschickt. auf die frage warum, wurde mir gesagt das meine Leukozyten zu hoch seien und ich vielleicht bald ne Erkältung bekomme, so war es auch. lg.

@lillyrose91

Meine Freundin wurde auch beim letzten Mal nach Hause geschickt, bei ihr waren die Lympfdrüsen hinterm Ohr leicht geschwollen. Das war dann ein Anzeichen für eine Erkrankung.

Ja, bei mir haben sie das aber direkt nach dem Pieks in den Finger gesagt. ohne körperliche Untersuchung. hab diesen kleinen zettel auch schon mal gesehen. da sind 5-6 Werte drauf. lg. ☺