Blut im Stuhl durch pille?

3 Antworten

Unwahrscheinlich das es etwas mit der Pille zu tun hat. Versuche mal Ernährungsumstellungen. Verzichte auf Gluten, Milch, Zucker, usw. nacheinander für 2 Wochen. Bringt das keinen Erfolg wieder zum Arzt.

Also ich würde nicht sagen, dass dein Reizdarm von der Pille kommt. Aber zur Not schau in die Packungsbeilage und lies nach, ob es eine mögliche NW ist (was ich eher nicht vermute).

Ich würde zu einem Facharzt gehen oder zu einer Ernährungsberatung und mich informieren, wie du deine Darmflora wieder aufbauen kannst und vielleicht etwas an deinen Lebensumständen umstellen kannst.

Reizdarmsyndrom hat nämlich auch oft psychische Ursachen.

Eine Infektion aus der Vergangenheit könnte ebenfalls Auslöser sein. Aber das sind nur Spekulationen. Lass das bitte ärztlich abklären. Du hast ja momentan nur die Diagnose, aber noch keine Behandlung angefangen, wie ich dich verstanden habe.

Gute Besserung!

Deine Darm Flora ist beschädigt durch die Tabletten bau deine Darm Flora auf und du wirst keine Probleme bekommen.Würde dir empfehlen mit Vitamin D anzufangen und dann eine gesunde Bakterien Kultur zufügen.