Ein Knick im Darm?!

5 Antworten

Hattest Du schon eine Magen-Darm-Spiegelung, Kontrastmitteluntersuchung und ähnliches? Wenn das ohne Befund geblieben ist, bleibt es wahrscheinlich beim "Reizdarm-Syndrom". "Knick im Darm" finde ich als Diagnose wenig hilfreich. Es geht ja um den Dickdarm und nahe läge dann der Gedanke, daß die Kurvatur zu eng ist, so daß es zu Problemen bei der Darmbewegung kommt. Sowas ist aber i. d. R. nicht die Ursache für eine Reizdarm-Symptomatik. Durchfälle bekommt man, weil der Darm das im Stuhl enthaltene Wasser nicht resorbier. Nur deshalb sind Stühle flüssig. Mit dem Schmerz käme es eventuell hin, aber eigentlich denke ich an eine vegetative Problematik, psychosomatische Schwierigkeiten. Ein Reizdarm, Kurzdarm oder nervöser Darm ist lästig, Du erreichst aber kaum etwas mit konventioneller Behandlung, sondern eher mit der Pflege der Seele... Alles Gute, q.

bluekitty
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hab alles gehabt außer die Konrastmitteluntersuchung. Nichtmal das RDS hat ich offiziell bekommen, garnichts eigentlich. Ist aber trotzdem alles da. Nunja, mehr pflegen kann ich meine Seele nicht, ich bin in einer guten Phase meines Lebens und nur das plagt mich :(

Das Beste und Wirksamste ist Heilfasten:

Heilfasten ist der bewusste Verzicht auf Nahrung für einen begrenzten Zeitraum, leichter und wirksamer als jede Diät! Heilfasten ist jedoch etwas völlig anderes als Hungern! Beim richtig durchgeführten Heilfasten entsteht nämlich kein Hungergefühl.

Der Körper befreit sich während einer Heilfasten-Kur von allem, was ihm schadet. Giftstoffe und Schlacken werden beim Heilfasten ausgeschieden. Man könnte also auch sagen, dass das Heilfasten den eigenen inneren Arzt auf den Plan ruft und Stauungen und Blockaden auf allen Ebenen löst. Viele chronische Gesundheitsprobleme lassen sich durch regelmäßiges Heilfasten bessern oder sogar völlig heilen.

Entdeckung  20.04.2012, 07:46

Ehe du mit dem Fasten beginnst, solltest du dich bei deinem Hausarzt rückversichern, dass diese Art der Darmreinigung und Entgiftung auch für dich das Richtige ist.

Und neben dem gesundheitlichen hat dieses Fasten auch einen kosmetischen Effekt, durch reduzierst Übergewicht und deine Haut, deine Haare und deine Fingernägel werden schöner. Vor allem deine Haut wird es dir danken, Unreinheiten verschwinden, eventuelle Hautprobleme wie Ekzemneigung etc. ebenfalls.

bluekitty
Fragesteller
@Entdeckung

erklärst du mir knapp, wie man richtig fastet? wie lange und was man zu sich nimmt?

Entdeckung  20.04.2012, 19:18
@bluekitty

knapp ... würde ich gerne ... geht aber nicht.

Das ganze Thema ist zu komplex und es gibt verschiedene Arten des Heilfastens.

  1. die "geführte" ... in einem Institut ... in einer sogenannten Klinik (diese ist nicht zu vergleichen mit einem Spitalsaufenthalt)

  2. die Heilfastenkur, welche du selbst - im Prinzip alleine auf dich gestellt - bei dir zu Hause durchführst.

Beide Fastenkuren gehen nach einem erprobten und bewährtem Plan vor.

Hier kannst du dich etwas einlesen

http://www.heilfastengesundheit.de/fastenanleitung.htm

Entdeckung  20.04.2012, 19:22
@Entdeckung

Hier kannst du dich informieren, über Heilfasten in einer Klinik

http://www.buchinger.de/lang-de

und du kannst auch erfahren, welche Möglichkeiten du in deiner Region oder der Region deiner Wahl hast.

ich würde mich an deiner stelle mit dem thema darmreinigung und yoga auseinandersetzen. ich kenne deine ernährung nicht, aber vieles kommt natürlich daher. selbst eine "gesunde" ernährung kann individuell probleme bereiten. ein besuch beim heilpraktiker ist ebenfalls zu empfehlen.

ich wünsche dir viel erfolg!

In den meisten fällen liegt es an Blähungen oder Sodbrennen. Du solltest mal Iberogast o.ä. ausprobieren ! Wenn es dann nach 1-2 Tagen besser wird dann weisst du ja bescheid. Wenn du Blähungen haben solltest, dann versuche die Luft langsam raus zu lassen und nicht mit erheblicher Kraft ! :-)

bluekitty
Fragesteller

Alles schon tausendmal ausprobiert. Trotzdem danke!

Also ich habe auch ein knick im Darm und habe auch schmerzen an der linke Seite unter den Rippen und  blasen sind auch dabei im knick. Ich muss eine darmspiegelung machen, weil die schmerzen nicht mehr zumaushalten ist. Wenn ich dich wäre gehe zum Arzt, soviel ich weiß, kann auch was platzen