Pille - Termin beim Arzt?

5 Antworten

Sicher musts du einen Termin haben um die Pille zu bekommen. Du wirst vorher untersucht damit du die richtige Pille bekommst. Welche willst du denn so einfach nehmen? Das geht nicht. Das richtet sich nach der Untersuchung, wie alt du bist, wie schwer du bist und ob alles OK ist. Man klärt dich auch auf wie du sie nehmen musst und wann du aufpassen musst. Eben Teeniesprechstunde. Da kannst du alle Fragen stellen. Danach bekommst du dann für 3-4 Monate ein Rezept ohne Termin. Und danach erfolgt wieder eine Untersuchung. Das wird regelmäßig gemacht bei einer Pille. Zudem wirst du aufgeklärt, dass man sich gegen den Gebärmutterhalskrebs ab 12 Jahren impfen lassen kann. Und das ist alles wichtig. Also hole dir eien Termin. Überweisung vom HA mitnehmen und deine Karte.

Solange ein Kondom benutzen wenn du es unbedingt nun machen musst. Und Teeniesprechstunde ist super gemacht vom Arzt. Er erklärt die alles wie was funktioniert. Das solltest du wahr nehmen egal ob du schon 16 oder 17 bist, oder jünger, wenn du noch nie bei einem FA warst. VW

Wenn du das erste mal die Pille nimmst, dann musst du erst einen Termin machen . Bei diesem Termin redet deine Frauenärztin mit dir über die Pille.

Wenn du sie schon länger nimmst , musst du eigentlich nur beim Frauenarzt rein gehen & sagen das du ein Rezept brauchst, dann ist dann meist in ein paar minuten fertig.

Nur mit Termin, da du Untersucht wirst und ein ausführliches Aufklärungsgespräch stattfindet.

Ja einen Termin brauchst Du immer.

Was für ne Frage nartürlich kannst du einfach so zum Arzt gehen (Wenn er auf hat).