Weisheitszahn Op Kieferklemme und Entzündung?

4 Antworten

Hallo, ja das ist normal. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wichtig ist immer gut die Zähne zu putzen, damit alle Essensreste weg gehen und keine Infektion entsteht.

Das mit der Kieferklemme hatte ich leider auch.. Das hat bei mir ganze 2 Wochen gedauert. War sehr unangenehm. Ich hab immer täglich so 2 bis 3 mal so Übungen gemacht (kannst du mal Googlen). Durch Massagen und so Übungen entspannt sich die Muskulatur wieder langsam.

Normalerweise soll man die drei mittleren Finger einer Hand auf die unteren vorderen Zähne aufstellen können. Vielleicht findest du im Internet ein Foto dazu, wenn du nicht weißt was ich meine.

Sonst kann man nur abwarten und täglich die Übungen machen. Mir hat das damals auch keiner gesagt, aber auch mit den Übungen hat es 2 Wochen gedauert bis ich meinen Mund wieder ohne Schmerzen öffnen konnte.

Gute Besserung!!

Ja, je nachdem wie umfangreich solch eine OP war, ist es nicht ganz ungewöhnlich solche Beschwerden zu haben wie Du.

Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die Ursachen für die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der OP entstanden ist.

Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller. Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt. Weiterhin gute Besserung.

Kann passieren. Pass auf was du isst. leg dich nicht hin, Kopf muss immer angehoben sein ! kühlen nicht vergessen und nicht rauchen oder ähnliches

Du musst dich auch ausruhen, nicht rumlaufen. Man ist wirlich krank, es war ja auch ein operativer Eingriff.