Schamlippenverkleinerung Saarland o. Nähe vom SL

5 Antworten

Liebe PurpleWine,

einen qualifizierten Facharzt erkennst du zunächst am Facharzttitel. In Deutschland dürfen sich alle Ärzte als "Schönheitschirurg" bezeichnen, allerdings verfügen nur Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie über die adäquate Ausbildung, eine Schamlippenverkleinerung durchzuführen. Du solltest außerdem darauf achten, dass der Arzt über viel Erfahrung und Routine mit dieser OP verfügt, sich regelmäßig weiterbildet und zufriedene Patientinnen vorweisen kann.

ACREDIS nimmt dir diese Recherchearbeit ab und stellt in einer über 300 Kriterien umfassenden Prüfung sicher, dass ein Arzt qualifiziert und auf bestimmte Eingriffe spezialisiert ist. Weitere Informationen zur OP und Spezialisten in deiner Nähe findest du auf http://www.acredis.com/schamlippenverkleinerung. Leider haben wir im Saarland keine Ärzte geprüft, dafür jedoch in den angrenzenden Bundesländern.

Bei Fragen zur Arztwahl oder zum Eingriff kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute bei deiner Arztwahl.

Viele Grüße, Sabrina

Hallo sehr verehrte Damen,

ich wollte mir die Schamlippen operativ kürzen lassen. Von zwei verschiedenen kompetenten Intimchirurgen wurde ich gut bis befriedigend kostenpflichtig aufgeklärt.

Als mir meine Freundin empfohlen hat ein kostenpflichtiges Gespräch bei einem Professor in einer Frauenklinik wahr zu nehmen, war ich erst verwundert.

Auf ihr Drängen bin ich zur Privatsprechstunde einer angesehenen Frauenklinik zum Professor.

Erst nach dieser ehrlichen Aufklärung - eine Stunde - und kurzen Untersuchung, wusste ich, dass eine Schamlippenverkleinerung gefährlich ist für den Frauenkörper. Egal wie gut man operiert als Operateur.

Er hat mir die Augen geöffnet und ich habe seine Worte immer im Ohr!!!

erroetend  28.09.2018, 08:12

Hoffentlich lesen viele Frauen diese Antwort von Dir, falls sie sich mit dem Blödsinn einer Schamlippenverkleinerung beschäftigen!

Hi, es ist dein Leben, du entscheidest das natürlch - aber willst du das wirklich machen lassen??? Ich lese das in letzter Zeit öfter. Haben alle jetzt einen Schamlippenkomplex??? Vom Busen zu den Schamlippen. ........................ Frag doch zuerst mal wenigstens deinen Frauenarzt, ob er/sie so "etwas" öfter sieht, es Nachteile hat, wenn man sich nicht operieren lässt. Immerhin ist es eine OP. LG Korinna

PurpleWine
Fragesteller

Ja, ich will das machen lassen. Ich habe über die Jahre genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt und würde es nicht machen lassen, wenn es sich um ... hm ... sagen wir, kleine Abweichungen handeln würde. Ich bin auch generell nicht der Typ, der einem Schönheitsideal nachrennt. Dass ich mit meinen Schamlippen unzufrieden und sie stören, habe ich auch schon in meiner Jugend festgestellt (ich bin fast 30) lange bevor sowas wie Schamlippenkorrektur überhaupt in Mode kam (denke ich jedenfalls ... jedenfalls habe ich damals nichts von sowas gehört).

Es geht hier auch nicht um Vor- oder Nachteile, sondern ob jemand Erfahrungen mit einer Klinik im/in der Nähe vom Saarland hat. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die einschlägigen Kliniken aufzusuchen in Berlin, München oder Hamburg.

Warum willst Du das machen lassen?Kennst Du nicht die Gefahren?Das hat schon was mit Beschneiden zu tun.Und bezahlen musst Du auch selbst.Denn so einen Unsinn machen die Krankenkassen nicht mit,nur weil irgend einen Typen Deine Schamlippen nicht gefallen haben.

PurpleWine
Fragesteller

Ich kenne die Gefahren und ich weiß auch, dass ich das wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen muss. Ich beschäftige mich schon lange damit; es sind die üblichen Gründe: Probleme beim Sport, speziell beim Fahrradfahren etc. Natürlich sind es auch psychische Gründe. Aber ich kann jetzt mein Leben lang mit den genannten Problemen verbringen (inkl. dass ich den Sex nicht richtig genießen kann) oder etwas dagegen tun. Wenn es "nur" optisch wäre, würde ich versuchen damit zu leben, aber so ...

Gibt es denn einen Grund wieso das gemacht werden muss? Wenn es dabei nur um die Optik geht würde ich es lassen und eher an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Gruß Pou