Schamlippenverkleinerung-enger?

3 Antworten

Also 1. Wie alt bist du?

2. Warum willst du denn deine Schamlippen verkleinern lassen?

Ich halte überhaupt nichts von solchen Operationen. Ich schließe mich der Meinung von Ini67 an. Akzeptiert euch doch wie ihr seit. Egal was es ist. Ob Brust, Po oder Vagina. Lasst es doch natürlich sein. Also ohne "Schönheits-OP".

Es gibt Ausnahmen im Falle einer Krankheit oder Fehlbildung. Aber Gott bewahre wenn du das nicht hast solltest du dir darüber mal Gedanken machen und die Finger davon lassen. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine.

Nein, bei einer Schamlippenverkleinerung werden die Schamlippen chirurgisch verkleiner bzw. gekürzt, die Vagina als solches bleibt dabei unverändert. Sollte eine Verengung/Straffung der Vagina gewünscht sein, kann das über eine Vaginalverengung (auch Vaginalstraffung oder -verjüngung gennant) erreicht werden. Im Bedarfsfall empfiehlt es sich, dies gleich mit einer Schamlippen-OP zu kombinieren.

Kurz und knapp: Nein
Da werden nur die Schamlippen abgeschnitten, wenn diese rauslaüpen (ja so heißt das wenn sie raushängen).
Wenn du allerdings eine engere Vagina möchtest empfehle ich dir Beckenbodenübungen. Die Vagina ist ein Muskelschlauch den du wie jeden anderen Muskel auch trainieren kannst.