Darf der Arzt die Vagina abtasten?

17 Antworten

Wenn sie das nicht will, dann darf er das natürlich nicht - er darf sie zu nichts zwingen. Allerdings sind manche Untersuchungen einfach notwendig und wenn man diese verweigert, kann es sein, dass man unterschreiben muss, dass man sich entgegen ärztlichem Rat gegen die Untersuchung verweigert hat.

NoName131
Fragesteller

Merci

Selbst beim Besuch einer Gynäkologin (suche dir doch eine weibliche Ärztin ;-)) lässt du während der Untersuchung der Brust untenrum die Kleidung an und obenrum während du untenrum untersucht wirst ;-)

Und gegen deinen Willen wird niemand deine Vagina "abtasten".

Und deshalb nochmals meine Frage WARUM gehst du nicht zu einer weiblichen Ärztin...da ist das Alles kein Problem ;-) oder zumindest ein eher kleines....

Der Artzt muss Das Untersuchen was wenn da was nicht normal ist ???

also von daher muss das sein ;D

Bei einer geburt müssen die ärtzte das doch auch sehen >.<

und Der Artzt ist daran gewöhnt weil er bestimmt tausende untersucht hat xD

also, den frauenarzt geht das aussehen und die funktion der geschlechtsorgane was an, wenn die pat ihn aufsucht und untersucht werden will. ohne oder gar gegen den willen geht aber gar nichts. ein kinderarzt soll ebenfalls die regelrechte entwicklung der geschlechtsorgane bei mädchen und junge beurteilen und bei den u-untersuchungen auch dokumentieren. dabei geht nichts ohne die mutter. er muss aber auch nicht die vagina austasten. so weit die fakten. von welchen ärzten oder patienten sprichst du?

Wenn Du sagst "das will ich nicht", dann wird er den Teufel tun und Dich zwingen, das darf er auch gar nicht. Inwiefern es aber von Nöten ist, kann ich nicht einschätzen, da ich über Deine Krankheitsgeschichte nicht informiert bin. Gute Besserung