Was in etwa kostet eine Schamlippenverkleinerung?

5 Antworten

In Deutschland betragen die Kosten für eine Schamlippenverkleinerung zwischen 2.500 und 4.000 Euro und sind hauptsächlich vom Umfang der OP und der Narkoseart (örtliche Betäubung/Vollnarkose) abhängig. In Einzelfällen können die Kosten aber auch von diesem Richtwert abweichen.

Bei einer Schamlippenverkleinerung werden die Schamlippen verkürzt, indem überschüssige Haupt entfernt wird. Die Scheide selbst ist davon in keinster Weise betroffen. Wenn allerdings zusätzlich einer Scheidenverengung gewünscht  ist, kann man die Schamlippenverkleinerung mit einer Vaginalverengung/Vaginalstraffung kombinieren. Dabei wird in einer umfangreichen OP unter Vollnarkose der eigentliche Vaginalkörper verengt und gestrafft.

Dadurch wird nichts enger, es handelt sich ja nur um die äußeren Schamlippen.
Was es kostet weiß ich nicht, aber das kann ambulant durchgeführt werden und dauert nicht länger als 2 Stunden, bis Du erfolgreich Deinen natürlichen Schutz gegen Dreck und Krankheitserreger los bist.

nein es geht um die inneren

Ja, war blöd ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass die inneren Schamlippen ja außerhalb sind, insofern kann das keinen Einfluss auf das Scheideninnere haben, was die Enge betrifft.

https://www.estheticon.de/preise/schamlippenkorrektur-labioplastik

Nein, die Scheide wird dadurch nicht enger.

Aber warum denkst du überhaupt über eine "verstümmelnde" Operation nach?

Du hast wahrscheinlich vollkommen normale Schamlippen!

Die vermehrte Darstellung rasierter Genitalien und mittels Grafikbearbeitung entfernter innerer Schamlippen bei Models in den Medien verunsichern besonders junge Frauen und liefern ein falsches Bild.

Zudem haben intime Geständnisse über ihre Körper-Optimierungs-Zwänge prominenter Frauen wie Sharon Osbourne in Talkshows einen neuen OP-Trend ausgelöst.

Gynäkologische Gutachter berichten jedoch von vielfältigen Komplikationsraten wie Wundheilstörungen, Narbenbildung und veränderten Empfindungen.

Lieb dich und lass dich lieben, so wie du bist.

Alles Gute für dich!

Alle Frauen sollen gegen Intimoperationen sein!!!

Willst du die 2. größte erogene Zone der Frau abtragen?

Weniger Intimgewebe, weniger Gefühlsnerven!

Du musst dich bei einem Professor einer Frauenklinik richtig erkundigen, warum es Schwachsinn ist, gesundes Gewebe abzutragen!

Lass es doch einfach so, wie es ist. Das ist nicht so entscheidend, wie du vlt. denkst.

Ich weiss aber nicht, wie viel das kostet, sicher einige Tausend. Und enger wird sie eher nicht.