Ist der scheideneingang der frau bei der reiterstellung kleiner/enger?

5 Antworten

  • Es ist so, dass die Vagina verschieden eng erscheint, je nach dem wie stark die Frau ihre Muskeln in dem Bereich anspannt, vorrangig die Beckenbodenmuskulatur, mittelbar aber auch die anderen Muskeln.
  • Wenn eine Frau plump und platt auf dem Rücken liegt, völlig entspannt ist und sich nicht bewegt, sondern alles geschehen lässt, fühlt sie sich für den Mann am weitesten an -- und die meisten erfahrenen Männer empfinden das als am langweiligsten und lustlosesten.
  • Wenn eine Frau sich aktiv beteiligt, z.B. auch in Rückenlage das Becken anhebt, die Kopulationsbewegung mitmacht, die Beine selbst hebt oder den Bauch mal anspannt und so weiter, dann ist sie deutlich enger und der Sex wird von den meisten Männer als drastisch besser empfunden. Natürlich ist eine aktive, beteiligte Frau auch erotischer als eine, die plump daliegt.
  • Die Reiterstellung ist eine aktive Stellung für die Frau und die Vagina daher prinzipiell enger. Wenn die Frau sich aber gerade sanft ablässt und ausatmet, ist das Hineingleiten sogar besonders einfach und definitiv kein Problem.

Bei der Reiterstellung klappt das Einführen normalerweise meist recht problemlos - vor allem, da eine Frau in dieser Position besser entspannen kann, da sie die Kontrolle über Zeitpunkt und Tiefe des Eindringens hat. Gleichzeitig haben beide Beteiligten die Hände frei und können seinen Schwanz so prima führen.

Daher ist - gerade bei den ersten Sexperimenten - die Reiterstellung oft wesentlich besser als die beliebte "Frau-kann-nicht-mitmachen-Stellung" (auch als "Missionar" bekannt).

Darüber hinaus kann eine Frau in der Reiterstellung ihren Kitzler prima am Schambein des Mannes reiben und sich so zum Orgasmus reiten. Wenn es für beide intensiver/enger werden soll, dann kann die Frau in den "gehockten Reiter" übergehen indem sie die Fußsohlen auf die Matratze stellt. Dadurch spannt sich das Becken an und sie wird enger... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Nein, sogar etwas weiter.

Hä? Bei mir z.b in doggy stellung macht der "schacht zu" ne jz ernsthaft

@Mellanie2

Da haste vollkommen Recht.

Eher sogar weiter

Das kommt darauf an wie die Frau gebaut ist. Ich mag die Reiterstellung gern. Spann den Beckenboden an und er ist ganz schnell im Himmel