Ist ein Leistenbruch bei einer Frau durch Sex möglich?

4 Antworten

Hi MariaMitchell,

na möglich ist vieles. Aber nicht so sehr wahrscheinlich. Typisches Szenario für einen Leistenbruch ist ruckartiges schweres Anheben einer Last. Begünstigt durch schwaches Bindegewebe und zu wenig trainierte Muskulatur kann es dabei durch Lücken im Leistenkanal zum Durchtreten von Eingeweiden (vor allem: Darmabschnitten) kommen.

Die Praxis, die du beschreibst, ist eher ein Risiko für den Mann, die erleiden sowieso 9 mal häufiger als Frauen Leistenbrüche. Die Frau ist bei deinem Beispiel ja eher passiv.

Gruß M.

Hallo! Das ist zwar nicht unmöglich aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Ein Leistenbruch ist bei Frauen aus anatomischen Gründen eher selten. Eine Leistenzerrung ist da schon eher möglich. Die Adduktoren sind auf jeden Fall gefährdet. Sie haben die Aufgabe die Beine nach innen zu führen. Ist es ein Zufall dass diese Frage gerade zur Karnevalszeit kommt?

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Leistenbrüche, Schambeinzertrümmerungen und Rippenprellungen. Hab ich alles schon hinbekommen.

Leistenbrüche (welche man sich ja bei jeder jedweder sportlichen Aktivität zuziehen kann) und Rippenprellungen kann ich ja nachvollziehen, Nasenbeinbrüche (Cunnilingus mit eher zuckenden Partner) auch noch.... Aber wie kann man denn bitte seinem Sexualpartner das verdammte Schambein zertrümmern?! Ich meine so ganz praktisch.... wie? :-)

Früher in Indien gabs noch interessantere und gefährlichere Techniken, (Kamasutra) Aber die Frauen heute sind nicht mehr so trainiert, da muss man mit allem rechnen :-)