Kann Sex zu Leistenbruch führen?

12 Antworten

Hallo KLychee,

ja, das ist schon möglich, wenn dein Leistenkanal eine entsprechende Schwachstelle aufweist, du also eine entsprechende Veranlagung oder Vorschädigung hast.

Allerdings ist das viel seltener als ein Leistenbruch nach schwerem Heben und Tragen. Wenn du soetwas beim Sex praktizierst, kann es durchaus passieren. Männer sind übrigens stärker gefährdet als Frauen.

Wenn du eine plötzliche Schwellung in der Leistengegend hast, solltest du zum Arzt gehen.

Gruß M.

Ja dass ist mal schnell passiert, also nur wenn man zu wild ist ;-)

Ja, das kann es! So was ist durchaus schon vorgekommen!

Da musst du es aber schon Abnormal "machen"

Kommt drauf an, wie schwer der Partner ist.