Fußball trotz LEISTENBRUCH

5 Antworten

Also das geht schon. Leistenbrüche merkt man auch nicht immer. Ist unter Umständen auch nicht schmerzhafter als eine Entzündung in der Region. Kommt letztendlich auf den Bruch an. Mag man sich kaum vorstellen, weiß ich...

Jedenfalls habe ich schon öfters gehört, dass Leistenbrüche nicht mal als solche sofort erkannt werden (erst durch Röntgen etc.).

Hallo, sicher geht das. Du redest jetzt von einem Leistenbruch - wird oft mit einem Leistenriss verwechselt. Häufig bei Fußballern - Adduktoren.

  • Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.
  • Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

  1. Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen.

  2. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen.

  3. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .

Ich wünsche Dir alles Gute.

Auf keinen Fall sollte er wirklich einen Leistenbruch erlitten haben so wäre es un möglich zu Rennen, Passen oder zu Schießen, also alles was man zum Fußballspielen braucht, sonnst würde man extrem starke Schmerzen erleiden

Möglich natürlich, aber es wäre bescheuert und man würde es ihm ansehen beim Fußball, ausser er wurde auf opiate gesetzt. DAS würdest du allerdings wahrscheinlich auch sehen

Mit starken Schmerzmitteln ?

Nein

Tja dann liebt er den Sport wirklich und vergisst jeden Schmerz ^^