Hat jemand Erfahrungen mit der Pille "Eulitop 0.10mg/0.02mg"?

3 Antworten

Die Erfahrungen anderer helfen dir nicht weiter. Jede Pille hat mögliche Nebenwirkungen, die bei manchen auftreten und bei anderen nicht. Welche das sind, kannst du der Packungsbeilage entnehmen.

Wie du diese Pille verträgst, musst du schon selber austesten. Wenn du unangenehme Nebenwirkungen feststellst, solltest du das deinem Frauenarzt mitteilen, der wird dir dann ggf. eine andere Pille verschreiben.

Tomcloudman
Fragesteller
meine eigentliche Frage ist, ob diese Dosis mich gegen Schwangerschaft schützt?
putzfee1  17.04.2018, 23:53
@Tomcloudman

Deine "eigentliche Frage" zeigt mir, dass du die Packungsbeilage deiner Pille offensichtlich noch nicht gelesen hast. Das solltest du aber tun, denn sie enthält neben der Antwort auf deine eigentliche Frage noch andere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest.

Wenn dir dein Gynäkologe diese Pille zur Empfängnisverhütung verschrieben hat, wie kommst du auf die Idee, dass sie dich nicht gegen eine Schwangerschaft schützt? Schließlich ist sie ein Verhütungsmittel. Wenn sie nicht verhüten würde, wäre das doch ziemlich absurd, findest du nicht?

Am besten gar keine Pille und auf Alternativen zurück greifen. Hormone sind einfach nicht gesund. Zumindest nicht so extrem viele.

Tomcloudman
Fragesteller

Diese pille ist “ultra niedrige Dosis”, meine eigentliche Frage ist, ob diese Dosis mich gegen Schwangerschaft schützt?

nonolittledevil  17.04.2018, 22:26
@Tomcloudman

Pille ist Pille. Da ist es egal ob viel oder „Ultra wenig“ Hormone. Du bist mit richtiger Anwendung geschützt.

Hallo,

meine eigentliche Frage ist, ob diese Dosis mich gegen Schwangerschaft schützt?

Natürlich.

Liebe Grüße