Schambeinentzündung und welcher Sport?

2 Antworten

Das solltest Du am besten mit Deinem Arzt besprechen! Soweit ich weiß, muss man bei so einer gravierenden Entzündung eine Sportpause einlegen und dann wieder mit einem Rehaprogramm beginnen. Ich würde damit auf jeden Fall nicht eigenständig herumexperimentieren. Wenn die Entzündung sich einmal chronifiziert hat sieht es nämlich noch schlechter für Dich aus. Also geh lieber zu Deinem Arzt (oder lass Dich zu einem Sportarzt überweisen), damit das alles kontrolliert abheilen kann. Wenn Du wieder vollkommen gesund bist, wirst Du umso mehr Spass am Sport haben. Was Du aber mal den Arzt fragen könntest, ob Yoga evtl erlaubt ist. Damit kann man nicht viele Kalorien verbrennen, aber es hält einen weiterhin "geschmeidig". ;)

kalterfrosch  21.11.2018, 16:08

Danke für das Sternchen! :)

Alles was den Bereich nciht reizt. Da gibt es doch genug Geräte in einem Fitnesscenter.

Mir ist Sport sooo wichtig geworden und ohne kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen!!

Du übertreibst. Es gibt auch eine Sportsucht. Eine Folge davon hast du ja offensichtlich schon bemerkt.

Melethriel8499
Fragesteller

Ich mache 3 mal in der Woche crosstraining 2 mal in der Woche laufe ich. Zwei Tage komplett Pause. Die Entzündung fing an nach der 4ten Schwangerschaft es hieß nur immer es seien symphyse Schmerzen... Arzt hat mit Mr Trainings und Ernährungsplan gemacht.. ich gehe nicht ins Fitness Studio ich habe alles hier.. es ist auch ok das ich mich schonen muss aber brauche eine Alternative...das hat nichts mit sucht zutun sondern das ich als 4 fache Mutter die stark übergewichtig war, was tun will und dank diverser Krankenhaus Aufenthalten auch tun muss. Ich möchte nicht ins alte Muster fallen. Kenne mich mit Sport sonst nicht wirklich aus zb rudergerät welche Art von Belastung wäre es...ich kann mir mich sehr schlecht mit hantelstange vorstellen (da weiß ich welche muskeln)