Schaf humpelt und sondert sich von Herde ab, was ist los?

5 Antworten

wenigstens mal beim Tierarzt anrufen und fragen was in dieser Situation das Schlaueste wäre.

AnjaFu2000
Fragesteller

Kleines Update: heute läuft er schon wieder ganz normal und springt mit den anderen rum. habe glück gehabt. tierarzt wäre morgen gekommen

Kommt der Tierarzt nicht auch eher...?

Offensichtlich hat das Schaf Schnerzen beim Laufen, auch wenn Sie nichts am Bein sehen. Wollen Sie denn, dass sich das Tier bis Montag quält?

Ich persönlich würde heute noch den Tierarzt anrufen, spätestens morgen. Und ihm dann auch bitten, vorbei zu kommen.

AnjaFu2000
Fragesteller

Es kommt bei Schafen auch vor, dass sie sich etwas verstauchen, deswegen will ich erst beobachten, habe schon ein bisschen im Internet geschaut, viele hatte ein ähnliches Problem, das nach ein paar Tagen alleine weggegangen ist, darauf hoffe ich

verreisterNutzer  18.08.2017, 18:45
@AnjaFu2000

...dann frage ich mich, warum Sie hier überhaupt diese Frage stellen, wenn das schon so "fix" ist, wann Sie denn jetzt Hilfe für das Schaf holen wollen, und alles andere ebenso schon so "genau" wissen.

...Wir können nicht wissen, was mit Ihrem Schaf los ist, Sie kennen es besser, und wissen es ebenfalls nicht.

...Und irgendwelche anderen Leute im Internet wissen es auch nicht..!

...Der behandelnde Tierarzt hat die größten Chancen, womöglich  einen zutreffenden Verdacht zu haben, und der darf (noch) nicht kommen. Fragen Sie zumindest den um Rat, was das denn sein könnte.

...Zumindest würde das, wäre ich Sie, mein Gewissen wenigstens "etwas" beruhigen!

...Alles Gute für das Tier!

AnjaFu2000
Fragesteller

Kleines Update: heute läuft er schon wieder ganz normal und springt mit
den anderen rum. habe glück gehabt. tierarzt wäre morgen gekommen

verreisterNutzer  20.08.2017, 21:39
@AnjaFu2000

...Schön, dass es dem Tier zumindest jetzt wieder besser zu gehen scheint..!

Wieso rufst du den Tierarzt nicht früher und lässt stattdessen den armen Kerl offensichtlich mit Schmerzen weiterlaufen? Als Tierbesitzer muss es einem Wert sein Notfalls den Arzt einmal zu oft zu rufen, statt ein Tier leiden zu lassen.

AnjaFu2000
Fragesteller

Es kommt bei Schafen auch vor, dass sie sich etwas verstauchen, deswegen
will ich erst beobachten, habe schon ein bisschen im Internet geschaut,
viele hatte ein ähnliches Problem, das nach ein paar Tagen alleine
weggegangen ist, darauf hoffe ich

SerenaEvans  18.08.2017, 18:28
@AnjaFu2000

Die Gesundheit deines Tieres vom Internet abhängig zu machen, finde ich sehr fragwürdig.
Lieber einmal zu oft den Arzt rufen, als es leiden zu lassen.

AnjaFu2000
Fragesteller

Kleines Update: heute läuft er schon wieder ganz normal und springt mit
den anderen rum. habe glück gehabt. tierarzt wäre morgen gekommen

und was ist mit Temperatur?

Wird ja wohl einen tierärztlichen Notdienst geben.

AnjaFu2000
Fragesteller

Habe ich nicht gemessen, die Ohren sind aber normal warm

Morgen den Tierarzt holen.