Schadet Laser dem Bildschirm?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil... 100%
Nein, weil... 0%

3 Antworten

Ja, weil...

der Laser (z.B. Laserpointer) das Panel des TFTs beschädigt. N Freund von mir hat deshalb nen schwarzen Punkt in der Mitte - ein Freund seinerseits fands mal lustig ihm mitm Laserpointer aufs Fadenkreuz bei CS zu halten... Fazit: ich weiß nicht wie genau die physikalischen Abläufe sind, aber auf jeden Fall macht ein Laserpointer-Laser einen TFT lokal kaputt. Wie das bei Röhrenmonitoren aussieht weiß ich nicht... glaub aber dass es da nix ausmacht....

Ja, weil...

nicht direkt er stört nur die strahlen und das könnt dazu führen das du für kurze zeit einen schlechteren empfang hast oder auch villeicht langfristig

Ja, weil...

nicht so sicher..

iaminmiamibitch
Fragesteller

Super xD