Lassen Prüfer Fahrschüler absichtlich durchfallen? (Quote)

5 Antworten

Das ist Schwachsinn. Wenn der Prüfer jemanden absichtlich durchfallen würde dann wäre der Fahrlehrer der erste der dagegen angeht

Es gab schon fälle wo sich Prüfer und Fahrlehrer nicht einig waren und oftmals hat der Fahrlehrer sogar das Recht bekommen.

Aber wenn auch der Fahrlehrer der Meinung ist das es nicht bestanden ist dann ist es Eindeutig^^

Warum sollten Prüfer sie absichtlich durchfallen lassen?!

Zum Beispiel wegen dem Geld. Ich kann mir das schon vorstellen. Eine Prüfung allein kostet schon um die 80,00 €.

wenn alle ordentlich fahren kann man auch alle bestehen lassen. aber meistens gibt es fehler. die es rechtfertigen dass man durchfallen muss! man muss halt fahren können, sonst ist der lappen nicht gerechtfertigt

Schon, aber die können einen ja wegen jeder Kleinigkeit durchfallen lassen. Irgendwas finden die doch immer wenn die wollen, oder?

@Peach08

EBEN NICHT, vor was hast du eigentlich ANGST ??

Stammtischgerede!!

genau das gleiche Gewäsch wie folgendes:

ein Polizist muss die Mütze auf dem Kopf haben bei einer Kontrolle

ein Polizist muss seinen Ausweis zeigen bei einer Kontrolle

Führerscheinsperre bis 21 Jahre

ein Mofa kann auch 30km/h schnell sein, da sagt niemand was

es wird erst ab 60km/h innerorts geblitzt

usw,usw,usw..............

Eher umgekehrt. Sie wollen vor allem gute Fahrschüler, weil die Durchfallenden ihnen die Erfolgsquote versauen. Und damit macht ein Fahrlehrer Werbung.

der FL hat mit der entscheidung nichts zu tun,

@rolandnatze

Er hat Entscheidung darüber, welchen Schüler er nach wievielen Durchfallversuchen erneut noch annimmt. Und auch darauf, möglichst guten Unterricht zu machen. Er hat Einfluss darauf, welche Fahrtrouten er übt. Und fast jeder Fahrlehrer wird die Fahrtrouten bevorzugen, von denen er weiß, dass da öfter Fahrprüfer langfahren. Er weiß, dass Fahrprüfungen nie als Nachtfahrten stattfinden...daher wird er vermutlich nur so viele Nachtfahrten machen, wie er gesetzlich zu gezwungen ist und keine einzige mehr. Ich habe meine Fahrstunden im flachen Land gemacht, da wurde anfahren am Berg im Parkhaus geübt. Der Fahrlehrer sagte auch deutlich, er wird nicht mit einem von uns nach ..... (keine ahnung wo, weiter weg, wo es ein bischen hügeliger ist) fahren, weil dort keine Fahrtprüfungen stattfinden.