Schade ich meiner Gesundheit, wenn ich Saft aus einer Plastikflasche trinke und Fertigsalat esse?

13 Antworten

Also Saft und Salat sind auf jeden Fall schon mal sehr gute Lebensmittel, das meiste, was man sonst so isst, ist eher ungesünder.

Natürlich kann man die Spirale des Anspruchs an gesunde Ernährung immer noch weiter und noch weiter nach oben schrauben...Plastik dünstet aus, also besser eine Glasflasche nehmen aus recyceltem Glas, versteht sich, und der Salat sollte Bio und regional und vegan und fettfrei und clean und was weiß ich nicht noch alles sein...

Aber ich würde an Deiner Stelle keine Religion aus dem Essen machen. Diese ständige innere Unfreiheit und das schlechte Gewissen sind nämlich auch nicht gesund ; )

Das Trinken aus der Plastikflasche ist für Deine Gesundheit nicht abträglich.

Die Fertigsalate wurden aber in einem Test vor ca. 4 Wochen nahezu alle als schlecht im Verhältnis zu frischer Ware bewertet.

Ein Liter Fruchtsaft ist keineswegs empfehlenswert, da das eine Zuckerbombe ist. Er bringt schnell 260g Zucker dorthin, wo nur 5 Gramm sein sollten.

Gegen einen Salat ist nicht viel einzuwenden. Aber damit wird es nicht gelingen, Arbeitskraft und Körperwärme zu erhalten.

Solange du dich nicht nur von Fast food ernährst, schadest du mit der von dir angegebenen Nahrung deiner Gesundheit nicht. Wenn man danach ginge, was alles schädlich sein könnte, dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken, weil überall schädliche Stoffe drin sind. Fische trinken Wasser, in dem Öl enthalten ist. Plastik ist nicht gesund für uns und so dürfen wir auch kein Plastik mehr verwenden. Obst und Gemüse dürfen wir auch nicht mehr essen, weil das gespritzt sein könnte oder Autoabgase beinhalten könnte, die ebenfalls nicht gut für den Körper sind. In Fleisch ist Antibiotikum enthalten... Ähm, sorry, aber was dürfen wir dann überhaupt noch essen und trinken? Richtig, nichts. Daher ist es gut, wenn du auf deine Gesundheit achtest, aber übertreibe es damit bitte nicht, denn in allen Nahrungsmitteln ist irgendwas Schädliches drin.

Woher ich das weiß:Recherche

Also du warst an sowas nicht sterben, aber persönlich mag es lieber, sich eine Glasflasche oder so immer am Wasserhahn aufzufüllen, weil in Plastikflaschen immer Mikroplastik ist. (Und ist auch besser für die Umwelt :))