ACE-Vitamingetänke gesund oder eher nicht?

9 Antworten

Nein, das ist nicht gesund. Und schon gar nicht in den Mengen! Erstmal brauchen wir gar nicht soviel zusätzliche Vitamine, zweitens ist das BetaCarotin bedenklich, besonders wenn man raucht und Herkreislaufprobleme hat. Dann ist oft viel Zucker zugemischt und der Fruchtanteil relativ gering. Und drittens sollte man am Tag insgesamt 2-2,5 liter Flüssigkeit zu sich nehmen, also inklusive der Flüssigkeit, die wir durch die Nahrung zu uns nehmen und du kannst da sogar den Kaffee morgens und die Cola abends einrechnen. Ein Liter zusätzlich sollte also ausreichen.

Ich rate zu Wasser oder Schorlen. Da kannste wenig falsch machen.

2-3 Liter zusätzlich zu trinken, gerade im Sommer, finde ich nicht zu viel.

@Annemaus85

Muss aber nicht sein. Aber klar, im Sommer (schwitzt) trinkt man mehr, wegen der Erfrischung.

Nein, das ist nicht gesund. Die Vitamine sind meistens eh schon zu hoch dosiert, und bei solchen Mengen ist es besonders wegen dem Betacarotin sogar schädlich.

Trink lieber Mineralwasser

das ist ungesund und zuviel Energie, ein Glas täglich reicht völlig aus.

in der menge nicht mehr gesund. zuviel zucker.

verdünne ihn doch mit mineralwasser.

Ich finde auch, das ist zu viel Saft, Wasser, Tees, Schorles sind gesünder. Vor allem würde ich aufpassen, dass bei Deinem Lieblingssaft keine chemischen Vitamine zugesetzt sind (also bei den Zutaten darf nicht Vitamin A XX mg) stehen. Alle nicht-wasserlöslichen Vitamine sammeln sich im Körper an, z.B. Vitamin A, und können in großen Mengen giftig sein und zu Schäden führen.