Kann man durch Saft trinken zunehmen?

7 Antworten

Klar kann das sein. Saft besser nur als Saftschorle mischen - ein Drittel oder Viertel Saft und der Rest Wasser. Finde ich auch viel leichter zu trinken, ich nehme sogar noch weniger Saft rein, einen Schuss nur praktisch. Dann fällt dir die Trinkmenge am Tag viel leichter und du hast kaum Kalorien. Und eine Flasche Saft reicht dann drei Tage oder anfangs, wenn du noch mehr rein tust, zwei. Probier mal wenn du magst, kann ich empfehlen.

Fruchtsäfte enthalten gewöhnlich viel Zucker. Davon nimmt man ganz ordentlich zu. Wie wär's mal zur Abwechslung mit Tomatensaft?

Ach und da ist kein Zucker drin? Na wenn Du meinst!

@BigLittle

Ich habe bislang noch keinen gezuckerten Tomatensaft genossen und möchte das auch in Zukunft nicht. Ketchup löst bei mir Ekel aus. Tomatensaft würze ich nur mit Salz und Pfeffer.

Guckstu Kalorien?

Saft hat erstaunlich viele Kalorien. Wenn Du 2 Liter Apfelsaft am Tag trinkst, dann sind das 920 Kalorien, oder anders gesagt etwas mehr als eine Mahlzeit. Du hast dann aber noch nichts gegessen.

Saft = Fruchtzucker = Fett/Kalorien

Schau mal auf das Etikett wie viel Zucker und Kalorien da drin sind.