Scabies/Krätze, trotz 2-facher Behandlung noch Pusteln und juckreiz?

3 Antworten

Ich habe auch noch jucken nach der Krätzebehandlung, teilweise so stark das ich mir die Haut aufkratze (kleine Pickel die jucken). Zur weiten Behandlung bekam ich ein Antiallergikum (Lora ADGC) und Cortisonsalbe (BetaGalen) verschrieben, er sagte auch das ich sehr trockne Haut hätte, trotz ausreichender Pflege. Der Arzt sagte auch es wäre eine allergische Reaktion, er könnte keine Milben in der Haut erkennen. nach wie vor wasche ich alle Kleidungsstücke mit Hygienespüler und wechsel alle zweit Tage die Wäsche.

Dermatologen den ich bis Heute will ich in einer speziellen Dermatologischen Praxis vorsprechen weil ich den der das festgestellt nicht mehr vertraue. Zu dem habe ich einige freie Rezepte verschrieben bekommen, die sehr teuer sind

(Salbe 25 €) die ich mir nicht leisten kann auch das Antiallergikum (5 €)

Die Kosten der Behandlung und auch das viele Waschen mit den Hygienespüler

reißen ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse, abgesehen vom hohen Wasserverbrauch, gruselt es mich was da an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt.

Da ich Diabetes habe verursacht das Cortison einen höheren BZ - Spiegel

(5,9 auf 6,3 HB1AC)

Was kann ich gegen den ganzen Mist der Krätzerkrankung noch tun, ich bin völlig ratlos und am Ende meiner Kräfte.

Im I-Net findet man auch viel da drüber aber auch viele unwahrheiten, bin ja kein Arzt.

Hallo,

Falls du tiere hast können es milben sein. Diese kommen teils nur zum saugen zum wirt und sind dann wieder im versteck. Ich gatte 2 krätzebehandlungen bis rauskam, dass unser hamster milben hat... was wir nur spätabends geseehen haben... jetzt dann hamsterbehandlung und zimmerbehandlung wird es besser. Wenn keine haustiere, könnten es evtl. dennoch z.b. tropische rattenmilbe oder vogelmilbe sein... falls du mit hphnern, vögeln, kontakt hattest oder in unmittelbarer nähe ratten oder mäuse bekämpft wurden.

Geh am besten nochmal zum Arzt und lass dir helfen!
LG