Sauna im Laguna Badeland oder der Cassiopeia Therme?

4 Antworten

Hallo BettinaS82,

finde ich super, dass die Kids auch mit in die Sauna möchten.

Leider kenne ich selbst diese Anlagen nicht, und kann dir daher auch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass in größeren Anlagen, vor allem in Spaßbädern, oft auch viele Jüngere sind, und auch öfters Familien.

In Thermen und in kleineren Anlagen, sind oftmals mehr ältere Besucher. Sind dann meist auch eher Stammgäste.

Aber, vermutlich müsst ihr es einfach ausprobieren und selbst herausfinden, wie das Publikum dort so ist.

LG Sascha

BettinaS82
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Welche Spassbäder kannst du uns denn empfehlen? Gibts solche die nahe bei der Schweiz sind?

SaschaL1980  12.03.2019, 17:28
@BettinaS82

Nichts zu danken!

Nein, da kann ich dir leider nichts empfehlen, da das nicht meine Ecke ist.

Was ich definitiv empfehlen kann, ist das Miramar in Weinheim. Ist zwar nicht gerade in der Gegend, aber vielleicht seid ihr ja mal in der Nähe.

Ansonsten einfach mal ein paar ausprobieren und herausfinden, was am besten passt. Wenn dann mal keine Familien dort sind, ist das ja jetzt auch nicht soo schlimm.

Hallo Bettina,

wir gehen ab und zu in die Cassiopeia Therme. Uns gefällt es dort sehr gut. Die ganze Anlage ist gut organisiert, sauber und du kannst ohne Bargeld zu haben essen und bezahlst erst am Ausgang deine Getränke etc. Einziger Wermutstropfen ist, das über Stunden, die Liegestühle immer besetzt werden. Das Personal unternimmt nur nach Aufforderung etwas.

Zu deiner Frage:

Das Publikum ist sehr gemischt. Im Sauna Bereich ist aus meiner Sicht immer ein hoher Frauen Anteil. Gerade jungen Frauen, oft auch in Frauen Gruppen sind recht viele dort. Ich habe noch nie bemerkt das gespannt wird und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre im Bad. Meine Frau und ich schätzen das sehr. Familien wie ihr sind eher selten anzutreffen. Ab und zu hat es auch Kinder.

Ich schätze den entspannten Umgang und die Anlage und würde sie euch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toll das eure kids mitmöchten welches laguna badeland meinst du

gibt aber meist mehr alte in der Sauna als kids

BettinaS82
Fragesteller

ich meinte das Laguna Badeland Dreiländereck in Weil am Rhein

naf20000  14.03.2019, 06:47
@BettinaS82

Wären früher auch schon aber das ist für uns nicht das gleiche wie die Cassiopeia Therme in Badenweiler.

Zu empfehlen ist das Miramar Weinheim

naf20000  14.03.2019, 06:45

Ist ein bisschen weit mit drei Stunden fahrt!

NackterGerd  14.03.2019, 08:09
@naf20000

Keine Ahnung wo du wohnst😉

Aber ein Bad das z.b FKK Tag hat lockt mehr Familien an - als reine Saunen.

Wenn dann sogar noch Nacktrutschen möglich ist, sind immer viel Kinder und Jugendliche dabei